Neue Kameraserie von HIKVISION - PanoVu Panoramakameras

Die neue HIKVISION PanoVu-Serie an Panoramakameras mit 180° und 360° Blickwinkel liefern verzerrungsfreie, hochauflösende Videos unter Zuhilfenahme multipler Sensoren.

Zur Ausstattung gehören leistungsfähige Smart-Tracking-Funktionen, PTZ-Verknüpfung sowie ein 36-facher optischer und 16-facher digitaler Zoom. Hinzu kommen eine nutzerfreundliche Installation und Einrichtung sowie die sehr gute Leistung bei schwacher Beleuchtung. So eignen sich die Kameras für großflächige Anwendungen wie etwa Stadien, Stadtzentren, Flughäfen oder Parkplätze. Anwender können statt mehrerer Kameras auf eine einzelne PanoVu-Kamera umstellen und so Kosten und technischen Aufwand sparen. Bei einer herkömmlichen Überwachungsanlage wären diverse Kameras und server-basierte Software nötig, um ein nahtloses 360-Grad-Bild zu generieren. Bei der PanoVu-Serie werden die Daten der verbauten Sensoren bereits intern zusammengefügt.

Die Einrichtung ist simpel, der Anschluss eines Ethernet- und Stromkabels genügen. Hilfreich sind bei der Einrichtung auch die Vorschaubilder, welche auch den Wartungsaufwand verringern. Die sehr gute Leistung bei Low-Light-Szenarien sorgt für Durchblick bei Nacht. Dazu nutzt die Kamera eine lichtstarke Darkeye-Optik mit großer Blende. Mit dieser kann sie detailreiche und hochauflösende Farbbilder bei minimalen 0,002 Lux einfangen. Eine Rundum-Überwachung 24 Stunden am Tag wird möglich – auch in Hochrisikogebieten, wie etwa weitläufigen öffentlichen Orten in Stadtzentren.

Smart-Tracking bedeutet, dass sich die Panoramakameras mit zusätzlichen PTZ-Modellen verknüpfen lassen, um die Zoomfunktionen zum Herausarbeiten feinster Details nutzen zu können. Es lassen sich parallel mehrere Ziele verfolgen – sowohl im automatischen also auch im manuellen Modus. Die Kameras bieten außerdem eine ganze Reihe von smarten Funktionen, wie etwa Einbruchserkennung, virtueller Stolperdraht oder Erkennung von Zutritten in definierten Bereiche.

Die Panoramakameras sind als Acht-Megapixel-Variante mit 180-Grad-Sicht oder als 16-Megapixel-Modell mit 360-Grad-Sicht verfügbar, so dass Anwender für ihr Szenario das passende Modell auswählen können. Das 360-Grad-Modell nutzt acht 1/1,9 Zoll große CMOS-Sensoren, während das 180-Grad-Modell vier Chips einsetzt, um ein zusammenhängendes Bild zu generieren. Alle Varianten sind wettergeschützt und verfügen über Schutzklasse IP66.

Tags: Hikvision
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.